Wadmanager 1.4

Wadmanager IOS Auswahl

Wadmanager - IOS Auswahl

Wadmanager Quellen Auswahl

Wadmanager - Quellen Auswahl

WadManager Installation

WadManager - WAD Installation

Über LoadMii wechseln wir in den apps Ordner und starten die boot.dol aus dem WadManager1.4 Ordner. Wenn wir bereits die IOS249 installiert haben wählen wir diese in der Auswahl mit dem Steuerkreuz rechts/links aus und bestätigen mit A. Falls nich,t sollten wir dies jetzt nachholen dazu gibt es hier das Tutorial Installation von IOS249

Jetzt kommen wir zu einem Bild in dem wir die Quelle angeben wo wir unsere WAD Dateien gespeichert haben. Da wir alles auf der SD Karte haben wählen wir diese auch aus.

Danach befinden wir uns schon auf der SD Karte und können durch die Verzeichnisse navigieren (Beachte!: Dies ist eine Modifizierte Version des WAD Managers, der original WAD Manager kann nicht durch Verzeichnisse browsen, er verlangt alle WAD Files im wad Ordner).
Mit dem Steuerkreut hoch/runter können wir navigieren – mit A wechseln wir in ein Verzeichnis , bei einer WAD starten wir die Installation. Mit B kommen wir eine Ebene zurück. ACHTUNG!: Sollte sich die WAD Datei schon auf unserer Wii befinden, können wir sie mit einem erneuten A Klick deinstallieren!

Wenn wir aus dem Tutorial offline auf FW 3.2 kommen, wechseln wir in das Verzeichniss System IOS und installieren nacheinander alle WAD Files auf unserer Wii. Die 0000000100000002-NUS-v290.wad sollten wir zu Letzt installieren.

Nach abgeschlossener Installation aller WAD Files können wir den WAD Manager verlassen.

Veröffentlicht in Installation. 26 Comments »

26 Antworten to “Wadmanager 1.4”

  1. bhound Says:

    Hi! Wo kann ich nachsehen welche IOS, CIOS etc. ich hab?

  2. Dali Says:

    Kann ich diesen Weg einschlagen und mittels WAD Manager 1.4 die zB. „USB Loader GX-UNEO_Forwarder.wad“ installieren? Oder steckt mehr Aufwand dahinter um den Channel Forwarder zu installieren?

    • Pinhead Says:

      Sicher das geht, aber bedenke das ist „nur“ ein forwader die die eigentliche .dol (das Programm) auf der SD Karte lädt.

  3. Dali Says:

    USB Loader GX funktioniert bei mir, jetzt will ich bloß noch den Forwarder installieren um in einfach um eine Sekunde schneller zu öffnen anstatt in den HBC und dann USB Loader GX zu gehen. Ersparrt mir einen Klick. Danke!

    • Dali Says:

      Ist die schwarze Wii 4.2E, auch mit diesem Weg hack-bar? Ich konnte leider nicht feststellen ob es lediglich im design oder auch unterschiede in der software/hardware gibt. Hast du Erfahrung an Black Resort limited Edition Wii´s?

  4. crime soul Says:

    hallo sag mal ich will von 4.0E auf 3.2. …. kann aber weder ios249 bzw ios 36 installieren noch alle .wad dateien nacheinander installieren… manche gehen manche net…. woran kann das liegen…. mfg

    • Pinhead Says:

      Nimm doch den Firmware Downgrader von Waninkoko um auf 3.2 zu kommen – wobei sich mir der Sinn deines Downgrades verbirgt! Man halt vor dem Krieg mal auf 3.2 downgegradet aber nicht mehr heute! 4.0 bzw 4.1 ist das beste was es z.Z. gibt!
      Wen du kein cIOS/IOS249 installiert hast kannst du sowieso nichts installieren. Das sollte dein erster Schritt sein!

  5. iMoko Says:

    Hey Pinhead,

    erst mal ein dreifaches hiphiphurrai auf dich und deine Tutorials – einfach spitze! Hab bis jetz noch kein Tutorial gelesen mit dem ich so super klar gekommen bin wie mit deinem „Installation vom HBC sowie cIOS auf einer virgin Firmware 4.2“!
    Ich weiß zwar nicht was mir das jetzt gebracht hat ios 249 zu installieren🙂 aber es hat auf jeden Fall alles auf anhieb funktioniert – Großes Dankeschön!

    So nun zu meiner Frage: Eigentlich habe ich die ganzen TUts von dir gemacht um anschließend wads mit dem manager zu installieren – nun kommt aber bei jeder wad der fehler -2011 hast du ne idee was ich vergessen hab bzw. welche ios ich zuviel oder zuwenig hab.

    Danke Gruß Moko

    • Pinhead Says:

      Wenn du WADs installieren willst dann musst du im WAD Manager zu beginn die IOS249 einstellen. Wenn dies nicht geht dann ist die IOS249 nicht wirklich installiert😉
      -2011 bedeutet das die Wii die Installation nicht zulässt.

  6. miangu Says:

    Hallo,
    kann es sein das dies hier nur funzt wenn man vor dem Update schon den HBC drauf hatte?
    Als ich die wad Dateien draufspielen will kann ich nur den Ort angeben wo diese sich befinden sollen, also SD karte, USB stick usw. Nicht jedoch welche wad Datei und unten steht das die Files nicht gefunden werden.

    • Pinhead Says:

      Wie kommst du darauf? Hast du das TUT gelesen? Ist dir aufgefallen das der erste Punkt die Installation vom HBC beinhaltet? Der Titel des TUTs lautet „…auf virgin Wii“ Ich gehe mal von einem Bedienfehler deinerseits aus, ich kann dir bei deiner Problem Beschreibung auch nicht so ganz folgen.

  7. miangu Says:

    HI
    ich hab das TuT gemacht, hab den HBC doch auch drauf. Jedoch hab ich das zum erstenmal drauf gemacht, alles erst nach dem Update.
    Ich kann keine Wads installieren, bekommen beim WAD Manager v1.4 ganz unten bei

    [*] Retrieving file List… No fils found!

    Und kann oben nur

    Select source device aussuchen von welchem Datenträger ich das machen möchte. Aber davor müsste ich doch schon die Wad Dateien auswählen können oder?

    In anderen Foren wurde gesagt das der HBC vor den 4.x Updates installiert werden musste um jetzt den WAD Manager noch nutzen zu können. Wer den HBC erst nach den Updates installiert hatte, wie ich, kann den Wad Manager nun nicht richitg nutzen.
    Stimmt das also nicht?

    • Pinhead Says:

      Nein das stimmt nicht. Der Wad Manager benötigt nur ein funktionierendes cIOS.
      Wo hast du denn die WADs die du installieren willst? Die müssen im wad Ordner auf der SD Karte sein,. Du kannst die WAD erst auswählen wenn du ihm gesagt hast von welcher Quelle du eine WAD installieren möchtest.

  8. Zeussohn Says:

    Hallo,

    über den HBC komme ich den USB Loader und kann dort aus dem Menü nun die Spele laden. Das ist ersteinmal ganz toll. Nun würde ich aber gerne Chanel im Hauptmenü der Wii anlegen, also da wo alle Kanäle sind (Wetterkanal, Wiikanal, Nachrichtenkanal, HBCkanal usw.).
    Auf der SD Karte habe ich einen WADordner. In diesem habe ich den „Snes9X GX-9000-Forwarder.“, „USBLoaderModV4 by WiiShizzza-Narolez“, sowie den „FCE Ultra WII GX-9002-forwarder“ geladen.
    Das ganze habe ich dann aus dem WAD Manerger aus HBC geladen. Nun sehe ich auch im Hauptmenü auch drei neue Kanäle. Wenn ich dann dort drauf klicke muss ich zunächst ein vierstelligen Zahlencode eingeben – was ziemlich blöd ist – und dann erschein folgende Meldung: „boot.dol does not exist in /apps/fceugx! Press button to reboot Wii

    Ich weiß nicht, was für eine boot.dol gemeint ist. Ich will doch nur, dass ich auf den USB-Stick direkt über ein Kanal zugreifen kann, ohne dass ich über den HBC gehen muß. Was mach ich falsch???

    • Pinhead Says:

      Du hast die Forwader installiert – und ein Forwader ist wieder Name schon sagt nur eine Weiterleitung. Du musst die eigentlichen Apps auf der SD Karte installiert haben damit der Forwader diese dann auch aus dem WiiMenü laden kann.
      Die boot.dol ist das Programm. Wie auf dem PD eine .exe

  9. Axtimwald Says:

    Hallo Pinhead
    Deine Tutorials sind Prima, bei meiner Wii hat
    auch alles funktioniert. Nun habe ich die Wii eines Freundes
    zuhause bei der HBC Installiert ist. Wenn ich allerdings den
    WAD Manager aufrufe oder cios249 Installieren Möchte startet
    er zwar diese Programme aber er schaltet die Fernbedienung aus. Keine Navigation mehr möglich. alles was mir dann noch bleibt ist ein Neustart der Konsole uber den ein aus Schalter.
    Kannst du Helfen?

    • Pinhead Says:

      Saug dir mal den TrucheBugRestorer. Danach downgrade die IOS15.
      Jetzt starte den cIOS Installer und wähle zu Beginn die IOS15 aus. Wenn die Installation geklappt hat dann starte erneut den TrucheBugRestorer um die IOS15 wieder herzustellen.
      Jetzt Saug dir PimpMyWii und lass es düberlaufen.

  10. Miguel Says:

    hallo
    wenn ich loadmii starte und dann die boot.dol vom wad mannanger 1.4 starte ist der Bildschirm schwarz
    kannst du mir helfen

  11. Chris Says:

    ok das habe ich hinbekommen sorry für den Doppelpost!
    Also ich habe jeztt den Kanal drauf wenn ich den jetzt starte.. startet er nicht den usbloader sondern geht bzw. startet das wii menue neu!??!

    • Pinhead Says:

      hast du den USB Loader auch auf der SD Karte? Der Forwader ist wie der Name schon sagt nur eine Weiterleitung der den Loader auf der SD lädt.

  12. Soul Says:

    Hallo, erst mal vielen dank für all diese Tutorials. Doch mir stellt sich da eine Frage. Und zwar muss man um die Installation des WADManagers durchführen zu können zu erst die IOS249 installieren. Doch wenn bei der Installation der IOS249 die Fehlermeldung „Maybe you ran this already“ auftritt, sollte man per NUSDownloader zu erst die benötigten Dateien herunterladen, und diese dann per WADManager installieren, was ja aber nicht funktionieren kann, weil der WADManager noch nicht installiert ist. O.o


Schreibe einen Kommentar

