Tool Archiv download

Um all diese Tutorien auf Eurer Wii anzuwenden benötigt ihr diverse Homebrew Tools. Diese habe ich euch zusammengestellt und unten zum Download angefügt.

Dieses Archiv entpackt Ihr so wie es ist auf eine leere SD Karte, die maximal 2 GB haben sollte. Ich habe z.B. eine alte 256MB SD Karte die ich nur für arbeiten die in das Wii System eingreifen verwende.

Meine Homebrew Anwendungen die ich jeden Tag nutze sind dann auf einer 16GB SDHC. So sind die alltäglichen Homebrew Anwendungen und die System Tools von einander getrennt.

Downloadlink Mirror

Wenn ihr euch das Archiv gesaugt habt könnt ihr mit „dem ersten Schritt“ fortfahren. Das Archiv Passwort lautet „pinhead

54 Antworten to “Tool Archiv download”

  1. Maximillius Says:

    Hallo
    ich habe eine Wii mit Firmware 3.2E. Der HBC und backup Luncher 0.3gamma wurden von mir im Januar installiert die meisten Spiele laufen auch. Nur die neueren laufen nicht.Dort kommt immer ein error 002 .Ich lese jetzt immer viel von den neuen IOS 249 rev 12 , aber ich weiß nicht wo ich anfangen muß etwas neu zu installieren. Muß ich etwas downgraden oder brauche ich z.b. eine Internet Verbindung um etwas neu zu installieren ? Alles ist momentan sehr verwierrend für mich.
    Da brauche ich doch wohl mehr Hilfe als beim ersten mal.

  2. Maximillius Says:

    Hallo

    ich habe nun den cIOS 38 rev 14 installiert und habe gedacht das ich jetzt auch mal wieder ein paar neuere Spiele abspielen könnte, habe aber immer noch 002 error was brauche ich noch neues ? Sports Island 2 z.b. läuft nicht. Brauche ich noch einen neuen Backup Launcher oder womit geht es derzeit am besten? Habe noch den Backup Launcher 0.3 Gamma.
    Würde mich über eine erneute Antwort freuen da die erste ja gut funktioniert hat.

  3. Satzumi Says:

    Hi,
    ich hab vor einigen tagen als ich preloader einrichten wollte einen bösen schwarzen schirm mit adressen und so bekommen und wii wollte net mehr weiter vermutlich mist gebaut hatte zum glück aber bootmii installiert um downgrade und upgrade wieder machen zu können. also wollte ich nochmal preloader benutzen und promt war der gleiche fehler wieder da :O. ich schussel hab allerdings kein screen oder ähnliches gemacht. also hab ich eben bootmii nochma downgrade und wieder upgrade auf 4.0 (meine ursprüngliche FW) und alles läuft wunderbar ^^ ich trau mich allerdings net jetz nochmal preloader zu starten geschweigeden irgendwas anderes also homebrew läuft backup launcher auch geht auch alles kann sicherheitskopien ausm laufwerk starten und so allerdings glaub ich das sobald ich bootmii in boot2 installe / preloader oder hackmii starte gleich wieder die fehler kommen ^^ sagt dir das vieleicht was pinnhead ? ^^

    • Pinhead Says:

      Ich vermute mal der schwarze Schirm und die Adressen ist ein Code Dump. Dies sollte auch ziemlich am Schluss stehen.
      Dies bedeutet das das gestartete Programm abgestürzt ist.

      Wie hast du denn den preloader Installer gestartet? Über den HBC?

  4. Maik Says:

    Hi, ich hätte interesse an einer Partnerschaft, E-Mail hab ich angebeben falls auch interesse ist können sie mir ne Mail schicken.

  5. Dominik Says:

    Hi, ich weiß nicht was ich verkehrt mache. Hab den Tool Archiv Download auf SD Karte gemacht und jetzt kommt mein Problem. Es gibt dort schon einen Ordner- private-. Hab dann versucht privat_2 in privat umzubenennen. Klar geht nicht, also hab ich hin und her umbenannt. ohne Erfolg. Im SD Kanal von der Wii steht immer nur ein ?. Ist es denn normal, das nach dem Download schon ein Orner privat vorhanden ist? Bitte hilf mir weiter, denn ich möchte soo… gerne wieder den HBC auf der Wii haben (nachdem das Update 4.2 alles gelöscht hat). Sag‘ schonmal Danke im voraus. Gruß Dominik

  6. SunnyG Says:

    hey
    ich habe es geschaft auf FW 4.2 den HOMEBREW zu bekommen nun muß ich wohl dieses NUS machen aber welche version muß ich den da verwenden?
    oder kann mir jemand ne genau anleitung geben

  7. Eier aus Stahl Says:

    Nützt der tool nur für versionen unter 4.2?

  8. Alou Says:

    Hallo

    Ich habe nach deinen Tut versucht den CIOS zu installieren, aber ich bekomme am Ende des Network installs, einen Fehler.
    Den gleichen Fehler, den ich hatte, als ich versucht habe durch wad manager zu installieren. red=(-2011)
    Also CIos installation fehlgeschlagen? Wie kann ich den Error reparieren? Vielen dank!

  9. MrRandom Says:

    hi,

    ich wollte mir das Tools Paket runterladen, doch Rapidshare sagt mir, dass ich es nur runterladen kann wenn ich einen premium account habe, welcher € kostet. Hast du noch eine andere DL-URL für mich? Grüße von mir.

    • Pinhead Says:

      Ich habe euch keinen Premium Account und gerade versucht das Paket zu saugen . es funktioniert einwandfrei. Versuche es einfach noch ein mal.

  10. Dennis Says:

    Servus,
    muss ich Downloadlink und Mirror runterladen und auf die sd-karte machen?

  11. Dennis Says:

    ok weil ich hab das mit allen ordnern ausprobirt udes ging kiner .. was nun?

  12. Tom Says:

    Hi habe homebrew schon drauf, aber außer Bubbles auf blauem Grund sehe ich nichts. Bin dann auf das TUT gekommen – geladen und auf der Speicherkarte installiert – aber leider ist kein Ordner oder Datei mit „private…“ oder ähnliches zu sehen.

    Vorab schon mal vielen Dank,
    Tom

  13. Dennis Says:

    Ich hab oben links im Menü geguckt. Ist ganz zufällig der Punkt HBC / BootMii / IOS249 auf virgin FW4.2 was für mich?

  14. Sascha841 Says:

    Hallo. Habe mal eine Frage. Funktionieren die ganzen Sachen wie zum Beispiel der Brickschutz bootmii und die die anderen Tools auch mit der Firmware 3.1E.
    Bin totaler Neuling.
    Vielen Dank im Voraus

  15. Alex Says:

    Hallo Pinhead

    Habe eine Wii mit full Brick bekommen wie muß ich jetzt vorgehen.Welche dateien brauche ich dafür?
    Mfg Alex

    • Pinhead Says:

      Ähm FullBrick ist FullBrick ohne BootMii in boot2 (ging nur bei älteren Wiis) ist da nix mehr zu machen.

      • veritas Says:

        Hi, das pw pinhead funktioniert nicht, um das Archiv pinheads_4.2_tools.rar zu entpacken. Nur das Archiv pinheadstoolsarchiv.rar lässt sich damit entpacken. Habe den Download-Mirror benutzt. Wurde das pw verändert?
        Oder enthalten beide Tollsarchive die gleichen Inhalte?

        • Pinhead Says:

          Mirror ist wie der Name schon sagt ein Spiegel des Download Links.
          Das Passwort sollte auch bei dem funktionieren da es exakt das gleiche Archiv ist.

          • veritas Says:

            Habe das pinheads_4.2_tools.rar Archiv nocheinmal runtergeladen. Das PW funktioniert zum Entpacken des Archivs definitiv nicht. Hast Du vielleicht beim Packen einen Tippfehler eingebaut?

            • Pinhead Says:

              Sehr sehr seltsam, das Archiv ist jetzt über 7000x runter geladen worden und du bist der erste bei dem das Passwort falsch sein soll? Nur sehr schwer nachvollziehbar das der Fehler bei mir liegen muss!
              Tipp: groß/klein Schreibung beachtet?

  16. Zeussohn Says:

    Hallo,

    ich habe FW 4.1E. Weil das so´nw knappe Geschichte zu 4.2E ist, frage ich mich, an welches TUT ich mich halten muß? Das auf dieser Seite hier, oder das für 4.2E?

  17. juem Says:

    Hallo. Ich habe ein kleines Problemchen und brauche deine Hilfe. Wie kann ich Version 3.4e umbauen ,wo kann den Kompletenpacket laden.

    Danke im vorraus.

    Gruß juem.

  18. olaf Says:

    hallo ich hab bei meiner bei dem schrittt… * Weiterhin deinstallieren wir alle anderen, über den NUS Downloader gesaugten IOSe. Sollte die Fehlermeldung ret=-1017 auftreten, können wir diese ignorieren und mit der nächten WAD fortfahren. Dies bedeutet nur das diese IOS nicht auf eurer Wii existiert und so auch nicht deinstalliert werden kann.

    Erneut müssen wir die SD Karte in den PC stecken, um Dateien umzubenennen.

    * Nennt die boot.dol in wadmanager_14.dol um.
    * Nennt cIOS38_rev14-Installer.dol in boot.dol um.
    * Steckt die SD Karte wieder in die Wii
    * Wii einschalten und in den Homebrew Channel gehen. HOME Taste drücken und BoorMii starten.

    … die wii nicht restarten lassen jetzt kommt nur schwarzer bildschirm kann ich die original irgendwie wieder drauf machen

    • Pinhead Says:

      Ich weiß nicht genau was du meinst mit dem letzten Absatz. Zusätzlich zitierst du aus dem TUT für FW4.2, was bedeutet du bist hier falsch. Das Tool Archiv ist für die FW kleiner 4.2

  19. Schorsch Says:

    Hallo,

    ich wollte soeben das Tool Archiv herunterladen, erhalte aber immer folgende Fehlermeldung:
    Diese Datei können Sie nur als Premium-Mitglied runterladen.

    Alternative Möglichkeit?

    Danke, Schorsch

  20. Schorsch Says:

    + IE verwenden. Dann klappt es🙂
    Danke

    • Pinhead Says:

      Nuja ich hab kein IE😉 und es klappt bei mir auch – jedoch hat rapidshare die Freedownloads mittlerweile stark begrenzt.

  21. fmi Says:

    hallo!
    super seite!
    ich hab 3.4E und erfolgreich hbc 1.0.6 installiert (bannerbomb). danach IOS35 downgegraded und cIOS249 (38 rev.15) installiert.
    habe aber im hbc das problem, dass der mauszeiger genau gespiegelt reagiert. der mauszeiger steht auch auf dem kopf (der finger zeigt nach unten).
    die anzeige des hbc ist nicht auf den kopf gestellt (also ist es nicht das problem, dass die beim hbc eingebaut haben, wenn man irgendwas an den installationsdateien ändert) es ist „nur“ der mauszeiger.
    das zieht sich dann bis zum usb-loader wo der mauszeiger auch gespiegelt reagiert.
    ich glaube das war gleich nach dem hbc-installieren, also vor dem IOS downgrade und der cIOS installation.
    ich habe hier per google leider keine lösung gefunden.
    hab den hbc auch neu installiert, gleiches problem.
    hätte auch hbc 1.0.3 gesucht, aber nicht gefunden, um herauszufinden ob es am hbc liegt oder vielleicht an einer IOS.
    hast du da noch irgendwelche ideen, warum im hbc der mauszeiger gespiegelt reagiert?
    danke für eine antwort! :o)

  22. fmi Says:

    hallo nochmal!
    hab es jetzt nochmal mit HBC 1.0.3 probiert. auch dort das gleiche verhalten. wie gesagt nur im HBC und daraus gestarteten apps, verhält sich der mauszeiger genau verkehrt, also man bewegt nach oben, er geht nach unten und umgekehrt, genauso: man bewegt nach rechts und er geht nach links ns umgekehrt. und der finger zeigt nach unten.
    wenn man die fernbedienung um 180grad dreht, dann funktionierts, ist aber doch etwas unpraktisch.
    ich vermute jetzt, dass es an einer IOS liegt, aber keine ahnung an welcher, ich habe nur die IOS35 downgegraded, aber ich glaub das problem war schon vorher.
    für jede hilfe und tipps wär ich dankbar!

  23. fmi Says:

    danke für die antwort!
    hab das problem mittlerweile gelöst nachdem es auch bei einigen spielen (auch originale) sporadisch aufgetreten ist.
    problem war nicht die software sondern die hardware!
    falls dir das problem mal unterkommen sollte:
    wii-controller auf den kopf gestellt in eine hand nehmen, und dann ein paar mal kräftig in die andere hand schlagen :o)
    anscheinend hat da ein sensor drinnen geklemmt, hab ich schon vorher probiert gehabt, aber anscheinend nicht fest genug schlagen getraut :o)
    problem gelöst und jetzt ist alles supa :o)

  24. Newbie Says:

    Hallo ich habe mir deine Tools runtergeladen. Wo finde ich das Passwort Danke


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: